Premierenreisen – Jungfernfahrten: Was ist das Besondere daran?

Was ist eine Jungfernfahrt?

Die Definition ist sicherlich: Eine Jungfernfahrt ist die erste Fahrt eines Wasser (oder) Landfahrzeugs unter  Bedingungen.

Vor der Jungfernfahrt werden in der Regel umfangreiche Testfahrten durchgeführt, um die Sicherheit zu überprüfen. Aber auch Fahrten mit Presse oder Reisebüromitarbeitern werden vor der Jungfernfahrt durchgeführt.

Aber eine Jungfernfahrt ist mehr als nur die erste Reise. Eine Jungfernfahrt ist Emotion.

Alles ist neu. Das Holz, das Leder, die Teppiche. Es ist schon etwas ganz besonderes die erste Fahrt auf einem Kreuzfahrtschiff erleben zu dürfen.

Alle sind aufgeregt. Das Personal muß erst noch seinen Rhythmus finden. Die Küche muß sich ersteinmal beweisen. Nie wieder im “leben” eines Kreuzfahrtschiffes kann man die Qualität des Personals besser beurteilen als auf der Jungfernfahrt. Im besten Fall funktioniert fast alles von Anfang an wie am Schnürchen. Wenn die Zusammenarbeit trotz Sprachbarrieren funktioniert, und sich schnell verantwortungsvoll zusammenarbeitende Teams bilden, dann wird das Personal zu einer tollen Crew zusammenwachen.

Nie wieder wird das Schiff so “neu” sein. Keine abgegriffenen Materialien. neue Gläser, neues Geschirr. All das wird es in dieser Form nie wieder an Bord dieses Schiffes geben.

Eine Jungfernfahrt ist ein ganz besonderes Erlebnis. Jeder begeisterte Kreuzfahrer sollte einmal an einer Jungfernfahrt teilnehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <p> <q cite=""> <strike> <strong>