Review – Die neue MS / Astor von Transocean Kreuzfahrten

Am 1. Juni 2010 ging die neue MS Astor von Transocean Kreuzfahrten, nach ihrer Renovierung auf Premierenreise. Auf dieser Reise ging noch einiges schief.

MS Astor - Aussenkabine

Aussenkabine - Baltic Deck

So war die Vakuumanlage, die für die Toilettenspülung verantwortlich ist, teileweise defekt. Heißt: Einige Toiletten funktionierten nicht. Auch beim Catering haperte es noch hier und da. Teilweise lauwarmes Essen. Auf den Kabinen fehlten auch noch einige Gegenstände, wie z.B. Gläser.

Nun, Anfang September sollten diese Probleme behoben sein. Wir waren nochmals einige Tage an Bord, um die Astor, die uns trotz der Probleme, schon bei der Premierenreise sehr gut gefallen hat, unter die Lupe zu nehmen.

Und es ist vollbracht. Die frisch renovierte Astor ist jetzt das Kreuzfahrtschiff, dass es schon nach der Renovierung hätte sein soll.

Alles funktioniert. Das Personal, zumindest an der Rezeption, bei der Ausflugsleitung, bei der Zimmerreinigung und bei den aufpreispflichtigen Spezialitätenrstaurants ist zu einem tollen Team zusammengewachsen. Man wird fast freundschaftlich, aber nie aufdringlich behandelt, und auf den Kabinen gibt es auch Gläser. Der Service in den normalen Resaturants und an den Bars ist leider noch immer stark verbesserungswürdig. Hier wird teileweise nur sehr schleppend abgeräumt, und wenn man auf den Aussendecks schnell und freundlich bedient werden möchte, sollte man schon jung, groß und blond sein. Hier muss definitiv noch nachgebessert werden.

Ingesamt ist die neue Astor ein sehr schönes kleines Kreuzfahrtschiff geworden, mit dem es viel Freude bereitet über die Meere zu Kreuzen.

Sie ist nicht zu einfach, aber auch nicht zu edel. Man fühlt sich zuhause auf diesem Schiff.

Wenn es ein Schiff gibt, das wir empfehlen können, dann ist es die neue Astor von Transocean Kreuzfahrten. (Wie gesagt, noch mit Einschränkungen beim Service)

Wir wünschen Ihnen viel Freude auf der neuen Astor.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <p> <q cite=""> <strike> <strong>