Meine Premierenreise auf dem Fluss – River Cloud 2

Meine erste Flusskreuzfahrt durfte ich auf der River Cloud 2 verbringen.Und ich muss sagen: Ich bin begeistert.

River Cloud  2

River Cloud 2

Die River Cloud 2 ist in meinen Augen ein echtes 5 Sterne Flussschiff und muss sich mit Sicherheit nicht hinter seinen luxuriösen Kollegen auf hoher See zu verstecken.

Vom 27.07.11- 30.07.11 durfte ich diese wunderschöne Flussyacht testen..

Meine Kreuzfahrt auf der River Cloud 2  führte mich von Bernkastel-Kues nach Koblenz auf der romantischen Mosel.

Die Route entlang malerischer  Weinberge, imposanter Burgen und kleiner Weinorte,
entschädigt für die doch sehr zahlreichen Schleusen.

Was ist die River Cloud 2 ? Warum hat sie mir so gut gefallen?

Die River Cloud 2 ist ein deutschsprachiges 5 Sterne Flussschiff, das sehr charmant, elegant  und zugleich einen wenig  familiär ist.

Der Service im Restaurant, an der Bar, aber auch an Deck; ist nahezu perfekt.

Jedes Besatzungsmitglied, vom Zimmermädchen, bis zum Kapitän scheint seinen Beruf wirklich zu lieben.

Und das merkt man auch.

Neben dem vorbildlichen  Service, bietet die River Cloud 2 auch kulinarische Genüsse. Und ich bin der Meinung, dass die Qualität der Speisen, egal ob zu Mittag vom Buffet, oder am Abend bedient, sehr gut  ist.

Die River Cloud 2 hat ein fantastisches  Küchenteam, bei dem keine Wünsche offen belieben, und auch gerne auf individuelle Bedürfnisse eingegangen wird.

Auf der River Cloud 2 lässt es sich leben und genießen.

Ob bei Pianomusik vom Flügel  in der Lounge, oder beim Schach oder Shuffleboard an Deck. Der Reisende darf sich als Gast fühlen und wird umsorgt und behütet, wie ich es selten auf anderen Schiffen erlebt habe.

Was ist die River Cloud 2 nicht?

Die River Cloud 2 ist kein Schiff für Wellnesssuchende . Es gibt weder Schwimmbad noch Sauna. Auch Animation gibt es “Gott seih dank“ nicht..

Die River Cloud 2 ist kein Vergünügungsdampfer. Sie ist eine luxuriöses Flussschiff, auf dem es sich entspannt reisen und genießen lässt.

Ich kann die River Cloud 2  auf jeden Fall empfehlen, wenn Sie Ruhe, Luxus, gutes Essen und aufmerksamen Service suchen und einen relativ hohen Tagespreis akzeptieren, der in meinen Augen aber angebracht  ist.
Wenn man Preisvergleiche macht, sollte bedacht werden, dass auf der River Cloud 2 alle Softdrinks,
sowie offene Weine zu den Mahlzeiten im Reisepreis inkludiert sind.

Ich habe mich auf der River Cloud 2 von Seacloud überaus Wohl  gefühlt und kann eine klare Empfehlung abgeben.

Wer die Natur liebt, sollte sich die Reisen, bis ins Donaudelta ansehen, solange es noch in dieser charmanten Art vorhanden ist.

Fragen Sie doch einfach Ihr Reisebüro nach Angeboten auf der River Cloud 2.

Dieser Beitrag wurde unter Flusskreuzfahrten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <p> <q cite=""> <strike> <strong>